Teaserbild
Trennline

Christian, Bischof von Minden, 1611-1633. Löser zu 2 Reichstalern o. J., Winsen. Dav. - (zu 124, dort als 3facher Taler); Duve -; Welter - (zu 919, dort als 1 1/2facher Taler).

DEUTSCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
BRAUNSCHWEIG UND LÜNEBURG, BRAUNSCHWEIG-LÜNEBURG-CELLE, FÜRSTENTUM

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 122




Schätzpreis: £10.000,00
Zuschlag: £34.000,00


Christian, Bischof von Minden, 1611-1633.
Löser zu 2 Reichstalern o. J. Winsen. Ohne Wertpunze; 55,51 g. Münzmeister Hans Heine. Dreifach behelmtes, achtfeldiges Wappen mit Mindener Mittelschild//Der geharnischte Herzog mit Federhelm, Kommandostab und umgelegtem, wehenden Mantel reitet auf einem nach r. springenden Roß.
Dav. - (zu 124, dort als 3facher Taler); Duve -; Welter - (zu 919, dort als 1 1/2facher Taler).

Von allergrößter Seltenheit, wohl Unikum. Feine Patina, winz. Schrötlingsriß, sehr schön-vorzüglich

Exemplar der Auktion Fritz Rudolf Künker 2, Osnabrück 1985, Nr. 256.