Teaserbild
Trennline

Verdienstorden der Nationalen Gründung [건국훈장]. 2. Modell (1962-1967), Set der 2. Klasse [대통령장 - Medaille des Präsidenten], bestehend aus: Halsdekoration, Buntmetall vergoldet und tlw. emailliert, auf dem Revers Matrikelnummer "129", am originalen Hal

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
KOREA, REPUBLIK (SÜD-) KOREA (SEIT 1948)

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 1413




Schätzpreis: 300,00 €
Zuschlag: 1.300,00 €


Verdienstorden der Nationalen Gründung [건국훈장]. 2. Modell (1962-1967), Set der 2. Klasse [대통령장 - Medaille des Präsidenten], bestehend aus: Halsdekoration, Buntmetall vergoldet und tlw. emailliert, auf dem Revers Matrikelnummer "129", am originalen Halsband, und Bruststern, Buntmetall vergoldet und tlw. emailliert, auf dem Revers Matrikelnummer "129", an Nadel.

Der ursprünglich dreiklassige Orden wurde am 27. April 1949 gestiftet. 1962 erhielt er eine neue Gestaltung. 1967 wurde die Gestaltung abermals geändert. 1990 wurde er auf fünf Klassen erweitert und die Bänder wurden geändert.


RR II