Teaserbild
Trennline

Militär-Verdienstorden [무공훈장]. 1. Modell (1950-1963), Dekoration 4. Klasse [충무 - Chungmu], Silber emailliert, auf dem Revers Matrikelnummer "10353", am originalen Band mit Nadelspange.Der ursprünglich vierklassige Orden wurde am 18. Oktober 1950 gest

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
KOREA, REPUBLIK (SÜD-) KOREA (SEIT 1948)

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 1419




Schätzpreis: 125,00 €
Zuschlag: 125,00 €


Militär-Verdienstorden [무공훈장]. 1. Modell (1950-1963), Dekoration 4. Klasse [충무 - Chungmu], Silber emailliert, auf dem Revers Matrikelnummer "10353", am originalen Band mit Nadelspange.

Der ursprünglich vierklassige Orden wurde am 18. Oktober 1950 gestiftet, wobei die jeweiligen Klassen in ihrer Gestaltung vollkommen verschieden voneinander waren. 1963 wurde er auf fünf Stufen erweitert und die Insignien erhielten eine neue Gestaltung, ebenfalls vollkommen verschieden voneinander. 1967 wurde die Gestaltung der Insignien abermals verändert und einander angeglichen. Die letzte Änderung der Insignien erfolgte 1973.


II