Teaserbild
Trennline

Münster, Stadt. Goldmedaille zu 2 1/2 Dukaten o. J. (1648), Deth./Ord. 135 (dort anderes Gewicht); Pax in Nummis 920 (dort anderes Gewicht).

DEUTSCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
MÜNSTER, DER WESTFÄLISCHE FRIEDEN VON MÜNSTER UND OSNABRÜCK

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 246




Schätzpreis: 1.500,00 €
Zuschlag: 2.600,00 €


Münster, Stadt.
Goldmedaille zu 2 1/2 Dukaten o. J. (1648), von E. Ketteler, auf den Westfälischen Frieden. Stadtansicht von Münster, darüber schwebt Engel mit Trompete und Ölzweig, oben Name Jehovas in Wolken//Pax steht v. v. mit Ölzweig in der Rechten und Ährenbündel mit Weinranken in der Linken. 34,64 mm; 8,59 g.
Deth./Ord. 135 (dort anderes Gewicht); Pax in Nummis 920 (dort anderes Gewicht).

GOLD. RR Gestopftes Loch, fast vorzüglich

Exemplar der Auktion Fritz Rudolf Künker 245, Osnabrück 2014, Nr. 1068 (dort noch ohne Füllung des Loches).