Teaserbild
Trennline

Aufstand in den Österreichischen Niederlande 1789-1790: Medaille für die Unabhängigkeits-Kämpfer gegen die österreichische Herrschaft. Bronze Medaille für freiwillige Kämpfer, Bronze, am korrekten alten, aber wohl etwas späteren Band. HYB 7.Die nur v

SAMMLUNG PETER GROCH: MILITÄRISCHE KONFLIKTE DES 19. JAHRHUNDERTS
BELGIEN, VEREINIGTE BELGISCHE STAATEN (1790)

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 97




Schätzpreis: 200,00 €
Zuschlag: 160,00 €


Aufstand in den Österreichischen Niederlande 1789-1790: Medaille für die Unabhängigkeits-Kämpfer gegen die österreichische Herrschaft. Bronze Medaille für freiwillige Kämpfer, Bronze, am korrekten alten, aber wohl etwas späteren Band. HYB 7.

Die nur von Januar bis Dezember 1790 bestehenden Vereinigten Belgischen Staaten waren eine Konföderation gegen die österreichische Herrschaft in den österreichischen Niederlanden, dem späteren Belgien. Für die Teilnehmer an den Kämpfer zur Unabhängigkeit 1789 wurde diese zweistufige (Silber und Bronze) Medaille 1790 von der Regierung gestiftet.


II