Teaserbild
Trennline

19./20. Jahrhundert. Silbermedaille 1900, Marienb. -; Lange 1190.

MÜNZEN UND MEDAILLEN AUS ÜBERSEE
CHINA

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 5361




Schätzpreis: 200,00 €
Zuschlag: 650,00 €


19./20. Jahrhundert.
Silbermedaille 1900, unsigniert, auf die Fahrt des Generalfeldmarschalls Graf von Waldersee nach China mit dem Dampfer Sachsen. Uniformiertes Brustbild Waldersees fast v. v.//Dampfer Sachsen auf hoher See. 38,31 mm; 25,49 g.
Marienb. -; Lange 1190.

Vorzüglich

Exemplar der Auktion Tietjen + Co. 30, Hamburg 1979, Nr. 1901.

Mit Bestimmungskärtchen.

Graf Alfred von Waldersee wurde am 8. April 1832 in Potsdam geboren. Er war ein deutscher Offizier und preußischer Generalfeldmarschall und befehligte überwiegend Militäreinheiten in Hannover, von 1891-1895 war er kommandierender General des IX. Armeekorps von Schleswig-Holstein. Bei Ausbruch des Boxeraufstandes in China übernahm er im August 1900 mit Einverständnis der beteiligten Mächte das Oberkommando über die internationalen Streitkräfte und traf im Juli 1901 wieder in der Heimat ein. Er starb am 5. März 1904 in Hannover und wurde auf Waterneversdorf bei Lütjenburg in Holstein beigesetzt.