Teaserbild
Trennline

Abzeichen für Beobachtungsoffiziere. Anfertigung der Firma Karl Pöllath in Schrobenhausen, (wohl 800/000) Silber, hohl verbödet, 31,0 g, mit einer Luftdruck-Ausgleichs-Öffnung unterhalb des Nadelhakens, auf dem Revers Hersteller-B

BEDEUTENDE ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ALLER WELT
Deutschland , KURFÜRSTENTUM (BIS 1806) UND KÖNIGREICH (1806-1918) BAYERN

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 7497




Schätzpreis: 500,00 €
Zuschlag: 400,00 €


Abzeichen für Beobachtungsoffiziere. Anfertigung der Firma Karl Pöllath in Schrobenhausen, (wohl 800/000) Silber, hohl verbödet, 31,0 g, mit einer Luftdruck-Ausgleichs-Öffnung unterhalb des Nadelhakens, auf dem Revers Hersteller-Bezeichnung "KARL PÖLLATH / SCHROBENHAUSEN" und Silberpunze "SILBER", die emaillierte Auflage vertikal (!) mit zwei kurzen Krampen befestigt, an Nadel. OEK22 537.


II

Obwohl Baldes (in BALD) diesen Typ nicht aufführt, halten wie das Stück für ein einwandfreies Originalexemplar.