Teaserbild
Trennline

Drei einzelne Offizier-Schulterstücke des späteren Generals der Kavallerie Herbert von Böckmann (1886-1974). 1) Major der Reichswehr; 2) Major im Infanterie-Regiment 2; 3) Oberst (und Kommandeur) des Infanterie-Regiments 2 der deutsche

BEDEUTENDE ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ALLER WELT
Deutschland , KÖNIGREICH PREUSSEN (1701-1918)

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 7521




Schätzpreis: 25,00 €
Zuschlag: 60,00 €


Drei einzelne Offizier-Schulterstücke des späteren Generals der Kavallerie Herbert von Böckmann (1886-1974). 1) Major der Reichswehr; 2) Major im Infanterie-Regiment 2; 3) Oberst (und Kommandeur) des Infanterie-Regiments 2 der deutschen Wehrmacht.


3, II

Diese drei Schulterstücke stammen aus dem Nachlaß von General der Infanterie Herbert von Böckmann (1886-1974). Er wurde am 1. Februar 1929 zum Major (Infanterie) der Reichswehr befördert, und hatte diesen Rang bis zum 1. Juni 1933 inne.

Am 1. Juni 1935 zum Oberst befördert, wurde er am 15. Oktober d. J. zum Kommandeur des Infanterie-Regiments 2 in Ortelsburg ernannt, wo er bis zum 31. Oktober 1938 verblieb.

Seine Frackspange bieten wir unter Kat.-Nr. 7450 an, wo auch einige biographische Angaben zu lesen sind. Sein Eisernes Kreuz 1914 I. Klasse finden Sie unter Kat.-Nr. 7523.