Teaserbild
Trennline

Ludwig Rudolf, 1731-1735, seit 1714 in Blankenburg. Silbermedaille 1735, Brockmann 344.

DEUTSCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
BRAUNSCHWEIG UND LÜNEBURG, BRAUNSCHWEIG-WOLFENBÜTTEL, FÜRSTENTUM

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 610




Schätzpreis: 1.000,00 €
Zuschlag: 2.400,00 €


Ludwig Rudolf, 1731-1735, seit 1714 in Blankenburg.
Silbermedaille 1735, unsigniert, vermutlich von G. W. Vestner, auf seinen Tod. 12 Zeilen Schrift, darunter Stern//Landschaft mit Bäumen und Sträuchern, im Vordergrund Baumstumpf, im Hintergrund untergehender, strahlender Stern. 37,06 mm; 29,10 g.
Brockmann 344.

Prachtexemplar. Herrliche Patina, fast Stempelglanz

Herzog Ludwig Rudolf starb im 64. Lebensjahr an einer Lungenentzündung. Einige Zeit vorher hatte er sich in Braunschweig eine Gruft bauen lassen, in der er entsprechend seinem Wunsch ohne großes Aufsehen beigesetzt wurde.