Teaserbild
Trennline

C. VAN PETEGHEM, Auktion vom 18.-20.4.1888, Paris [Paul Chevallier].

C. VAN PETEGHEM
Auktion vom 18.-20.4.1888, Paris [Paul Chevallier].

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 4280




Schätzpreis: 10,00 €
Zuschlag: 210,00 €


C. VAN PETEGHEM, Auktion vom 18.-20.4.1888, Paris [Paul Chevallier].

Collection de M. Charles de l’Ecluse: Monnaies orientales. Monnaies des croisades et bibliothèque numismatique. 8 unpaginierte, 107 S. 2382 Nrn. (Münzen) und 75 Nrn. (Literatur). Der Vorderdeckel der Orig.-Broschur ist mit eingebunden. Halbledereinband Poinsignon.


Charles de l'Ecluse war Mitglied der Société française de numismatique und auswärtiges Mitglied der Sociéte royale de numismatique de Belgique (Revue belge de numismatique 37. Jahrgang, 1881, S. 531). Gemäß der zitierten Quelle hatte er damals seine Postadresse in Paris, Rue Gauthey, 28. Er war ein später Verwandter des prominenten Gelehrten, Arztes und Naturforschers Charles de l'Ecluse, genannt Carolus Clusius (* 1526 in Arras, Ó 1609 in Leiden). Bereits im Vorjahr hatte Charles-Louis van Peteghem die Universalsammlung sowie einen Teil der Bibliothek de L'Ecluse versteigert (siehe unsere Kat.-Nr. 4278).