Teaserbild
Trennline

Johann Georg, 1697-1712. Silbermedaille o. J., Forster -; Slg. Merseb. 2333 (dort mit anderer Medailleursangabe).

DEUTSCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
SACHSEN, SACHSEN-WEISSENFELS, HERZOGTUM

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 194




Schätzpreis: 3.000,00 €
Zuschlag: 4.600,00 €


Johann Georg, 1697-1712.
Silbermedaille o. J. unsigniert, vermutlich von P. H. Müller. Verdienstmedaille. Geharnischtes Brustbild r. mit umgelegtem Mantel und Ordensband//Ansicht von Schloß Augustenburg aus der Vogelperspektive, darüber schwebt ein Genius nach l. mit Schale und Füllhorn. 54,93 mm; 51,14 g.
Forster -; Slg. Merseb. 2333 (dort mit anderer Medailleursangabe).

RR Attraktives Exemplar mit herrlicher Patina, vorzüglich

Die vorliegende Medaille ist unsigniert, wird aber in der Literatur dem Medailleur Albrecht Krieger zugeordnet, der im ausgehenden 17. Jahrhundert in Leipzig tätig war. Wir vermuten jedoch, daß es sich bei dem Stern im Abschnitt der Rückseite um das Zeichen des Stempelschneiders Philipp Heinrich Müller aus Augsburg handelt.