Teaserbild
Trennline

Unsere eLive Premium Auction 378 - The Salton Collection, Part IV

21. Oktober 2022 | www.eLive-Auction.de


Liebe Bieter und Münzfreunde,

1.940 Lose mit römischen und byzantinischen Münzen aus der Salton Collection kommen am 20. und 21. Oktober 2022 zur Versteigerung.

Nachdem Künker im Frühjahr mit viel Erfolg die europäischen Münzen der Salton Collection versteigert hat, folgen nun im 4. Teil der Sammlung die römischen und byzantinischen Münzen. Es handelt sich um eine klassische Sammlung, die seit den 1950er Jahren zusammengetragen wurde. Damals spielten die Erhaltungen noch nicht dieselbe Rolle wie heute. Es wurde mehr auf die Seltenheit, die Zentrierung, den Stil, das Motiv geachtet als darauf, ob es sich um das allerbest erhaltene Stück handelte. Die Folge ist, dass das Material sehr gemischt ist. Wir haben den vierten Teil auf zwei Kanäle aufgeteilt, und zwar in eine Saalauktion, die am Donnerstag, dem 20. Oktober durchgeführt wird, und eine e-Live Premium Auction, die am folgenden Tag ab 15.00 Uhr online stattfindet. Beide Sammlungsteile, Auktion 377 und eLive Premium Auction 378 sind in einem Band publiziert.

Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr Künker Team

Aktuelle Auktionskataloge

Trennlinie
Trennlinie

Besichtigung

Die Auktionsware kann nur nach vorheriger Terminabsprache während unserer Geschäftszeiten besichtigt werden. Unsere Kundenbetreuung vereinbart gerne einen Termin mit Ihnen:
Telefon: +49 541 96202 0
E-Mail: service@kuenker.de