Teaserbild
Trennline

Francesco Morosini, 1688-1694. Bronzegußmedaille 1688, Voltolina 1066 (dort mit Randschrift); Forster 651 (dort mit Randschrift).

EUROPÄISCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
ITALIEN, VENEDIG

Zurück zur Listenansicht

Losnummer 1568




Schätzpreis: 150,00 €
Mindestgebot: 150,00 €


Auf eLive-Auction.com bieten
Francesco Morosini, 1688-1694.
Bronzegußmedaille 1688, von P. H. Müller, auf seine Wahl zum Dogen und die Siege über die Türken. Brustbild fast v. v. mit Dogenmütze und umgelegtem Mantel, dahinter Armaturen//Venezia sitzt v. v. mit Steuerruder und Füllhorn, um sie herum im Meer fünf Nymphen stellvertretend für die eroberten Gebiete, im Hintergrund l. Ätna, r. Schiffe. 59,84 mm; 70,21 g. Voltolina 1066 (dort mit Randschrift); Forster 651 (dort mit Randschrift).

RR Späterer Guß. Sehr schön

Exemplar der Auktion Meister & Sonntag 12, Stuttgart 2011, Nr. 459.