Teaserbild
Trennline

Orden des Sterns von Nepal [Nepal-Tarā]. Bruststern der 3. Klasse [Manyabara-Nepal-Tara], wohl europäische (britische?) Fertigung, Silber vergoldet und emailliert, mit feinster Emaille-Malerei, an echt goldener (!) Nadel.Der Bruststern der 3. Klasse

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
NEPAL, KÖNIGREICH NEPAL (BIS 2008)

Back to the list
place on watchlist

Lot number 1434




Estimated price: 500.00 €
Hammer-price / sale price: 1,200.00 €


Orden des Sterns von Nepal [Nepal-Tarā]. Bruststern der 3. Klasse [Manyabara-Nepal-Tara], wohl europäische (britische?) Fertigung, Silber vergoldet und emailliert, mit feinster Emaille-Malerei, an echt goldener (!) Nadel.

Der Bruststern der 3. Klasse des Ordens wurde alleine ohne Hals- oder Brust-Dekoration verliehen und getragen! Der fünfklassige Orden mit affiliierter Medaille wurde von König Tribhuwan Bir Bikram Shah (1900-1955, reg. von 1911 bis 1950 und seit 1951) mit Dekret vom 29. November 1918 gestiftet. Die Insignien der 1. 2. und 3. Klasse sind von außerordentlicher Seltenheit.


RRRR II