Teaserbild
Trennline

Goldmedaille 1930, Arnold/Fischer/Arnold 244 (dort in Silber); Slg. Whiting 890 (dort in Silber); Brozatus 1568 (dort in Silber).

GERMAN COINS AND MEDALS
AUGSBURG, STADT

Back to the list
place on watchlist

Lot number 3757




Estimated price: 750.00 €
Hammer-price / sale price: 1,100.00 €


Goldmedaille 1930, von F. W. Hörnlein, auf die 400-Jahrfeier der Übergabe der Augsburger Konfession. Brustbilder Martin Luthers und Philipp Melanchthons nebeneinander l.//Aufgeschlagenes Buch mit SOLA - FIDE, darüber drei Zeilen Schrift, unten Schild mit dem Augsburger Stadtpyr. Mit Randpunze: ST. SÄCHS. M. 900 f. 35,77 mm; 19,80 g.
Arnold/Fischer/Arnold 244 (dort in Silber); Slg. Whiting 890 (dort in Silber); Brozatus 1568 (dort in Silber).

GOLD. RR Nur 86 Exemplare geprägt. Fast Stempelglanz