Teaserbild
Trennline

Orden von Scheich Isa bin Salman al-Khalifa [Wissam al-Schaikh Isa bin Salman al-Khalifa]. Dekoration 2. Klasse, Durchmesser 59,9 mm, Anfertigung der Firma Bertoni Medaglie in Mailand, Silber teilweise vergoldet und emailliert, auf der Rückseite 925e

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
EMIRAT (BIS 2002) UND KÖNIGREICH (SEIT 2002) BAHRAIN, EMIRAT (BIS 2002) UND KÖNIGREICH (SEIT 2002) BAHRAIN

Back to the list
place on watchlist

Lot number 1528




Estimated price: 300.00 €
Hammer-price / sale price: 340.00 €


Orden von Scheich Isa bin Salman al-Khalifa [Wissam al-Schaikh Isa bin Salman al-Khalifa]. Dekoration 2. Klasse, Durchmesser 59,9 mm, Anfertigung der Firma Bertoni Medaglie in Mailand, Silber teilweise vergoldet und emailliert, auf der Rückseite 925er-Silberpunze und Mailänder Herstellerpunze mit der Nr. "1775", ohne Halsband. BU S. 867f.


RRR 1, I

Wie alle Auszeichnungen des Königreichs Bahrain von allergrößter Seltenheit. Der Orden wurde von Emir Isa II. bin Salman al-Khalifa (1933-1999) im Jahre 1976 gestiftet und von seinem Sohn und Nachfolger, Emir Hamad bin Isa Al Khalifa (geb. 1950) nach dessen Tod wesentlich verändert und erweitert. Er umfaßt nunmehr eine Sonderklasse und fünf normale Klassen (1. - 5. Klasse).