Teaserbild
Trennline

Adolph, 1839-1866. Silbermedaille 1888, Isenbeck -.

GERMAN COINS AND MEDALS
NASSAU, NASSAU, HERZOGTUM

Back to the list
place on watchlist

Lot number 5293




Estimated price: 50.00 €
Hammer-price / sale price: 60.00 €


Adolph, 1839-1866.
Silbermedaille 1888, von Schiller, auf den Besuch des Herzogpaares, Adolf von Nassau und Adelheid Marie von Anhalt-Dessau, in Wiesbaden. Büsten des Paares hintereinander gestaffelt r.//Sieben Zeilen Schrift. 22,24 mm; 5,26 g.
Isenbeck -.

Feine Patina, vorzüglich

Erworben am 26.4.1988 von Fritz Rudolf Künker, Osnabrück.

Mit Bestimmungskärtchen.

Nach dem Krieg Preußens gegen Österreich 1866 wurde das Herzogtum Nassau von Preußen annektiert. Adolph schied aus dem Amt aus und lebte als Privatmann bis er 1890 Großherzog von Luxemburg wurde.