Teaserbild
Trennline

Napoléon I, 1804-1814, 1815. Silbermedaille 1806, Slg. Julius 1412 (dort in Bronze); Zeitz 55 (dort in Bronze und mit anderer Signatur auf der Vorderseite).

EUROPÄISCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
FRANKREICH, KÖNIGREICH

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 4208




Оценочная цена: 500.00 €
Присуждение: 1 200.00 €


Napoléon I, 1804-1814, 1815.
Silbermedaille 1806, von J. P. Droz, auf die Überquerung des Lechs und Napoléons Ansprache auf der Brücke 1805. Büste r. mit Lorbeerkranz//Auf der Lechbrücke reitet der Kaiser r. auf seine Truppen zu, die ihre Hände zum Schwur erheben, oben schwebt die Siegesgöttin mit Lorbeerkranz und Palmzweig, unter der Brücke ein kleiner Flußgott mit Quellurne, darauf LECH. 40,51 mm; 35,44 g. 
Slg. Julius 1412 (dort in Bronze); Zeitz 55 (dort in Bronze und mit anderer Signatur auf der Vorderseite).

In Silber selten. Hübsche Patina, fast vorzüglich

Aus der Sammlung Eberhard Link.

Exemplar der Lagerliste Stefan Sonntag 14, Stuttgart 2003, Nr. 23.