Teaserbild
Trennline

Aunus-Erinnerungsmedaille [Aunuksen muistomitali] (1923). Bronze, am Band. BWK1 24.

DIE SAMMLUNG PETER GROCH - TEIL 3
Mittelmächte und Verbündete / Kontrollierte Territorien , REPUBLIK FINNLAND (SEIT 1919)

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 7100




Оценочная цена: 25.00 €
Присуждение: 120.00 €


Aunus-Erinnerungsmedaille [Aunuksen muistomitali] (1923). Bronze, am Band. BWK1 24.


II

Aunus [Олонец] ist eine Stadt in Ost-Karelien, der heutigen Republik Karelien innerhalb der Russischen Föderation. Während der Karelien-Feldzüge war Aunus, das für einige Zeit von finnischen Truppen besetzt war, Schauplatz blutiger Gefechte. 1923 wurde die Erinnerungsmedaille für die Teilnehmer an diesen Kämpfen gestiftet, die laut Tiainen (in TI S. 181) 3.500 Mal verliehen wurde.