Teaserbild
Trennline

Königlich Bayerischer Hausritterorden vom hl. Hubertus. Bruststern des Ordens in Metall (offiziell wohl ab ca. 1850), äußerst hochqualitative Anfertigung der Firma Eduard Quellhorst in München wohl zwischen 1868 und 1901, Ausführu

BEDEUTENDE ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ALLER WELT
Deutschland , KURFÜRSTENTUM (BIS 1806) UND KÖNIGREICH (1806-1918) BAYERN

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 7491




Оценочная цена: 3 000.00 €
Присуждение: 3 200.00 €


Königlich Bayerischer Hausritterorden vom hl. Hubertus. Bruststern des Ordens in Metall (offiziell wohl ab ca. 1850), äußerst hochqualitative Anfertigung der Firma Eduard Quellhorst in München wohl zwischen 1868 und 1901, Ausführung mit einer sechsblättrigen Blütengirlande im Medaillon-Ring, Durchmesser 91,5 mm, Silber brillantiert und reperciert, die Arme des Ordenskreuzes Silber, Gold plattiert und brillantiert, emailliert, besetzt mit insgesamt 20 "Tropfen", Gold brillantiert, auf dem Revers mittels acht Krampen befestigt, das Medaillon Gold, tlw. emailliert, die Auflagen und die Devise Gold, die linke Kreuzspitze etwas verbogen, auf dem Revers Restvergoldung, mit rundem Hersteller-Schildchen, an Nadel. OEK22 334.


R II

Es handelt sich hierbei unserer Meinung nach um einen selteneren Typ des Bruststerns. Weder Klenau (in GK2 S. II-84 ff.) noch Klingbeil und Thies (in KB1 S. 80 ff.) bilden diesen Typ ab.