Teaserbild
Trennline

Ehrenzeichen der Stoßtruppe der Baltischen Landeswehr (1919). Schmälere, wohl 1. Ausführung, Silberblech und Silber tlw. emailliert, der Wappenschild dreifach auf dem Revers vernietet, auf dem Revers nummeriert "481", alte U

SAMMLUNG PETER GROCH - TEIL 6
DEUTSCHES REICH 1919-1933, DEUTSCHES REICH 1919-1933, SOG. "WEIMARER REPUBLIK" - DEUTSCHE FREIKORPS

Вернуться к списку

Номер лота 2720




Оценочная цена: 100.00 €
Присуждение: 330.00 €


Ehrenzeichen der Stoßtruppe der Baltischen Landeswehr (1919). Schmälere, wohl 1. Ausführung, Silberblech und Silber tlw. emailliert, der Wappenschild dreifach auf dem Revers vernietet, auf dem Revers nummeriert "481" alte Umarbeitung von Schraube auf Nadel, horizontal broschiert. - Genau dieses Abzeichen ist in HAF auf S. 182 abgebildet und ausführlich beschrieben.


R II

Dieses Ehrenzeichen entstand wohl im gleichem Zeitraum wie das Ehrenzeichen der Baltischen Landeswehr im Sommer 1919. Die Stoßtruppe bildete das erste Bataillon der Baltischen Landeswehr. Näheres ist über die Auszeichnung nicht bekannt.