Teaserbild
Trennline

GLENDINING & Co., Auktion vom 11.-17.10.1956, London.

GLENDINING & Co.
Auktion vom 11.-17.10.1956, London.

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 3537




Оценочная цена: 10.00 €
Минимальная ставка 8.00 €


GLENDINING & Co. Auktion vom 11.-17.10.1956, London.
Catalogue of Part IV of the Celebrated Collection formed by the late Richard Cyril Lockett, Esq. English - Part II: The hammered series from Edward III to Charles I. 168 S. 77 Tfn. (Anschließend an den ersten Teil:) Nr. 1223-2627. Orig.-Broschur. Der papierne Rückenbezug am Rücken oben und unten defekt, Einrisse oben und unten des Gelenks am Vorderdeckel.


Richard Cyril Lockett (* 1873 in Liverpool, Ó 1950 in Tonbridge, Kent) stammte aus einer begüterten Familie, die ihren enormen Wohlstand durch internationalen Handel erworben hatte, u.a. mit Wein und Zucker, zudem durch die Beförderung der Ware mit eigenen Schiffen und den An- oder Abbau der Handelsgüter in eigenen Minen und Plantagen. Aufgrund seines umfangreichen Vermögens und seines außergewöhnlichen Qualitätsbewusstseins konnte sich R. C. Lockett umfangreiche und ausgewählte Sammlungen von Münzen der Antike, der Angelsachsen, der englischen und der schottischen Könige anlegen. Seine Sammlung wurde nach seinem Tode in den Fünfziger und Sechziger Jahren im Zuge mehrerer Auktionen versteigert.

Auf dem Spiegel des Vorderdeckels kleines Verkäuferetikett von Seaby (Rare Books) Limited, Audley House, 11 Margaret Street, London W1N 8AT.