Teaserbild
Trennline

Rudolf Johann von Österreich, 1819-1830. Konv.-Taler 1820. Dav. 41; Suchomel/Videman 1205.

HABSBURGISCHE ERBLANDE-ÖSTERREICH
DIE GEISTLICHKEIT IN DEN HABSBURGISCHEN ERBLANDEN, OLMÜTZ, BISTUM, SEIT 1777 ERZBISTUM

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 762




Оценочная цена: 400.00 €
Присуждение: 600.00 € (Удар молотка с возможным повторным открытием торгов»)


Rudolf Johann von Österreich, 1819-1830.
Konv.-Taler 1820.
Dav. 41; Suchomel/Videman 1205.

Vorzüglich/vorzüglich-Stempelglanz

Rudolf von Österreich, Erzbischof von Olmütz und Kardinal, war ein Enkel Kaiserin Maria Theresias, ein Sohn Kaiser Leopolds II. und ein Bruder des Kaisers Franz II. (I.). Er war ein großer Kunstfreund und ein Förderer Ludwig van Beethovens, dessen Musikschüler er eine Zeit lang gewesen war. Beethoven erhielt von ihm eine Rente und widmete ihm mehrere seiner Kompositionen.