Teaserbild
Trennline

Großherzoglich Oldenburgischer Haus- und Verdienst-Orden des Herzogs Peter Friedrich Ludwig. Verleihungsurkunde zum Offizierskreuz mit Schwertern für den Oberstleutnant Selkmann, datiert Oldenburg, am 11. Dezember 1917, mit Originalunterschrift des G

DEUTSCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
DEUTSCHE STAATEN, SAMMLUNG HERZOGTUM UND GROSSHERZOGTUM OLDENBURG VON FRIEDHELM BEYREISS (†)

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 171




Оценочная цена: 100.00 €
Присуждение: 340.00 €


Großherzoglich Oldenburgischer Haus- und Verdienst-Orden des Herzogs Peter Friedrich Ludwig. Verleihungsurkunde zum Offizierskreuz mit Schwertern für den Oberstleutnant Selkmann, datiert Oldenburg, am 11. Dezember 1917, mit Originalunterschrift des Großherzogs Friedrich August, einmal gefaltet.


1, II

Selkmann diente u. a. als Artillerie-Offizier der Schutztruppe in Deutsch-Südwestafrika und später im 1. Badischen Feldartillerie-Regiment "Großherzog" Nr. 14. Während des Ersten Weltkriegs kommandierte er als Major das Feldartillerie-Regiment 205 und als Oberstleutnant das Feldartillerie-Regiment 505. Unter Kat.-Nr. 263 bieten wir seine große Ordensschnalle und weitere Dokumente aus seinem Nachlaß an.