Teaserbild
Trennline

Umfangreiche Sammlung römischer Münzen mit Schwerpunkt auf der Zeit von der Weltkrise des 3. Jahrhunderts n. Chr. bis in die Spätantike: Enthalten sind überwiegend Antoniniane und spätrömische Bronzemünzen, aber auc

RÖMISCHE MÜNZEN
LOTS RÖMISCHER MÜNZEN

Вернуться к списку
Занести в список-памятку
Umfangreiche Sammlung römischer Münzen mit Schwerpunkt auf der Zeit von der Weltkrise des 3. Jahrhunderts n. Chr. bis in die Spätantike: Enthalten sind überwiegend Antoniniane und spätrömische Bronzemünzen, aber auch einige Silbermünzen (wenige Denare und Siliquen, darunter u. a. eine hübsche Siliqua des Julianus II. aus Lugdunum). Die Sammlung vermittelt einen guten historischen Überblick über den genannten Zeitraum und eignet sich durch zahlreiche vertretene Regenten und Reversmotive hervorragend als Grundstock einer Sammlung spätrömischer Münzen, aber auch zum Ausbau einer bereits bestehenden Sammlung. Hochinteressantes Objekt, bitte unbedingt besichtigen!


Zum Teil selten. 713 Stück., Meist sehr schön