Teaserbild
Trennline

Lineol-Figur des vorwärts schreitenden Generalfeldmarschalls von Mackensen in der Uniform des 1. Leib-Husaren-Regiments Nr. 1. 93,6 mm hoch, bemalt, mehrfach bestoßen, der Kopf abgebrochen und unsachgemäß repariert, auf dem Boden Hersteller

NACHLASS DES GENERALFELDMARSCHALLS AUGUST VON MACKENSEN (1849-1945)
PREUSSEN, KÖNIGREICH PREUSSEN (1701-1918)

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 7481




Оценочная цена: 10.00 €
Присуждение: 50.00 €


Lineol-Figur des vorwärts schreitenden Generalfeldmarschalls von Mackensen in der Uniform des 1. Leib-Husaren-Regiments Nr. 1. 93,6 mm hoch, bemalt, mehrfach bestoßen, der Kopf abgebrochen und unsachgemäß repariert, auf dem Boden Herstellerbezeichnung "LINEOL".


III-IV

Provenienz: Nach dem Tode August von Mackensens im Jahre 1945 wurden die Lineol-Figur an seinen zweitältesten Sohn Generaloberst Eberhard von Mackensen (1889-1969) vererbt. Er vererbte sie dann seinen Sohn Klaus von Mackensen, den Vater der heutigen Eigentümer.