Teaserbild
Trennline

H. HOFFMANN, Auktion vom 16.4.1864, Paris [Victorien Delbergue-Cormont].

H. HOFFMANN
Auktion vom 16.4.1864, Paris [Victorien Delbergue-Cormont].

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 4045




Оценочная цена: 10.00 €
Присуждение: 165.00 €


H. HOFFMANN, Auktion vom 16.4.1864, Paris [Victorien Delbergue-Cormont].

2e vente périodique. Catalogue de monnaies grecques et romaines, françaises et étrangères en or, argent et bronze. 17 S. 311 Nrn. Orig.-Broschur. Der Umschlag unten etwas wasserrandig. Sämtliche Zuschlagpreise sowie diverse Gebotsmaxima (?) den jeweiligen Positionen in Bleistift von alter Hand beigeschrieben. 


Der ursprünglich geplante Auktionstermin war "Le mercredi 13 avril 1864", der sowohl auf dem vorderen Deckblatt als auch auf dem Titelblatt dieses Katalogs ursprünglich im Druck ausgewiesen war. Dieses Datum wurde an beiden Stellen per Hand in schwarzer Tinte auf den 16 [avril 1864] korrigiert, indem man die Wochentagsangabe durchstrich und die Einserziffer 3 der Tageszahl in eine 6 änderte. In selber Manier vorgenommene Korrekturen sind auch auf weiteren uns bekannten Exemplaren dieses Katalogs überliefert und dürften wohl bereits vor ihrer Auslieferung an die Kunden vorgenommen worden sein.