Teaserbild
Trennline

KAISERZEIT Numerianus. Denar; 6.00 g. Hill, Becker 254; RIC zu 420 (dort als Antoninian).

MEDAILLEN
BECKERSCHE FÄLSCHUNGEN, RÖMISCHE MÜNZEN

Вернуться к списку

Номер лота 7376




Оценочная цена: 75.00 €
Минимальная ставка 75.00 €


KAISERZEIT Numerianus.
Denar; 6.00 g. Geharnischte Büste r. mit Strahlenbinde//Kaiser steht l. mit Stab und Speer.
Hill, Becker 254; RIC zu 420 (dort als Antoninian).

Leichte Kratzer, vorzüglich

Aus einer niederrheinischen Privatsammlung. Exemplar der Auktion Giessener Münzhandlung 30, München 1984, Nr. 3204.

Der Aversstempel wurde von Becker auch mit dem Reversstempel Hill 253 gekoppelt. Der Reversstempel dieses Exemplars hatte dagegen schon für Hostilianus Verwendung gefunden (Hill 210). Dies erklärt auch den Speer, der bei Numerianus eigentlich ein Zepter ist.