Teaserbild
Trennline

Silbermedaille o. J. (graviert 1925), Sommer K 11 (dort andere Gravur).

DEUTSCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
ROSTOCK, STADT

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 4367




Оценочная цена: 100.00 €
Минимальная ставка 80.00 €


Silbermedaille o. J. (graviert 1925), unsigniert, von F. W. Kullrich, zur Erinnerung an die Silberhochzeit König Wilhelms I. von Preußen und der Prinzessin Augusta von Sachsen-Weimar-Eisenach im Jahre 1854. Mit gravierter Widmung der Vereinten Rostocker Loge für den Logenbruder Pflug und seine Gattin zur Silberhochzeit am 12. Oktober 1925. Büsten Wilhelms und seiner Gemahlin Augusta nebeneinander r.//12 Zeilen gravierte Schrift, umher Laubkranz. Mit Punze auf der Rückseite: SILBER 990. 50,96 mm; 59,42 g.
Sommer K 11 (dort andere Gravur).

Vorzüglich

Die vorliegende Medaille wurde offensichtlich ausschließlich an Logenmitglieder zur Silbernen Hochzeit verschenkt, und zwar bis in die 30er Jahre des 20. Jahrhunderts hinein. Die entsprechende Widmung wurde in das freie Feld eingraviert.