Teaserbild
Trennline

Luftkampf-Abzeichen der Schwedischen Luftwaffe [Svenska flygvapnet luftstrit tecknet ]. Abzeichen in Silber, 38,7 x 26,8 mm, Anfertigung der Firma Sporrong & Co., Silber, auf dem Revers mehrere Punzen, u. a. Herstellerpunze "S & CO" von Sporrong & Co

EUROPÄISCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
KÖNIGREICH SCHWEDEN, KÖNIGREICH SCHWEDEN

Back to the list
place on watchlist

Lot number 7306




Estimated price: 250.00 €
Hammer-price / sale price: 260.00 €


Luftkampf-Abzeichen der Schwedischen Luftwaffe [Svenska flygvapnet luftstrit tecknet ]. Abzeichen in Silber, 38,7 x 26,8 mm, Anfertigung der Firma Sporrong & Co. Silber, auf dem Revers mehrere Punzen, u. a. Herstellerpunze "S & CO" von Sporrong & Co. Silberpunze "S" und Jahrespunze "R8" für das Jahr 1943, an Nadel.


RR II

Das zweistufige Abzeichen (Silber und Gold) wurde 1943 eingeführt und nach einem Punktesystem verliehen. Gestaltet und hergestellt von der Firma Sporrong & Co. wurden ca. 25 Abzeichen in Gold und ca. 100 in Silber verliehen, bevor noch vor Ende des Zweiten Weltkriegs die Verleihungen eingestellt wurden.