Teaserbild
Trennline

Goldmedaille zu 7 Dukaten 1717, Forster - (vgl. 93, dort in Silber); Slg. Whiting - (vgl. 155, dort in Silber); Schnell - (vgl. 131, dort in Silber); Brozatus - (vgl 844, dort in Silber).

GERMAN COINS AND MEDALS
AUGSBURG, STADT

Back to the list
place on watchlist

Lot number 313




Estimated price: 5,000.00 €
Hammer-price / sale price: 9,000.00 €


Goldmedaille zu 7 Dukaten 1717, von P. H. Müller, auf die 200-Jahrfeier der Reformation. Luther schlägt die Thesen an die Kirchentür//Religio steht nach l. mit Mauerkrone, brennendem Herzen und Buch, l. Altar, darauf aufgeschlagene Bibel und Kerze. 32,26 mm; 24,27 g.
Forster - (vgl. 93, dort in Silber); Slg. Whiting - (vgl. 155, dort in Silber); Schnell - (vgl. 131, dort in Silber); Brozatus - (vgl 844, dort in Silber).

GOLD. In diesem Goldgewicht von größter Seltenheit, wohl das einzige Exemplar im Handel. Prachtexemplar. Vorzüglich-Stempelglanz

Exemplar der Auktion UBS 64, Zürich 2006, Nr. 1101.

Ein weiteres Exemplar zu 7 Dukaten befindet sich im Münzkabinett zu Weimar.