Teaserbild
Trennline

Großherzoglich Oldenburgischer Haus- und Verdienst-Orden des Herzogs Peter Friedrich Ludwig. Ältere Sammleranfertigung eines Kleinods zum Großkreuz mit der Silbernen Krone mit Schwertern am Ring und Lorbeer, angefertigt aus einem wohl originalen Groß

DEUTSCHE ORDEN UND EHRENZEICHEN
OLDENBURG, HERZOGTUM (BIS 1815) UND GROSSHERZOGTUM (1815/1829-1918) OLDENBURG

Back to the list

Lot number 2027




Estimated price: 250.00 €
Hammer-price / sale price: 470.00 € (Preliminary hammer price)


Großherzoglich Oldenburgischer Haus- und Verdienst-Orden des Herzogs Peter Friedrich Ludwig. Ältere Sammleranfertigung eines Kleinods zum Großkreuz mit der Silbernen Krone mit Schwertern am Ring und Lorbeer, angefertigt aus einem wohl originalen Großkreuz, wohl angefertigt von Carl Friedrich Zimmermann in Pforzheim für die Firma Bernhard Knauer in Oldenburg zwischen 1895 und 1914 (vorderseitiges Medaillon-Zentrum strahlenförmig flinkiert), dem gegossene Schwerter am Ring mit Kronen-Überhöhung und Lorbeerblätter auf den Kreuzarmen hinzugefügt wurden, Revers-Medaillon mit Emaille-Reparatur ergänzt, min. alte Beschädigungen in der weißen Emaille, tlw. verschmutzt, ohne Schulterband.

Ex Sammlung Friedhelm Beyreiß, Bremen. Diese Klasse hat in Wirklichkeit nie exisitert und ist auch niemals verliehen worden.


II