Teaserbild
Trennline

Revolutions-, Napoleonische und Befreiungskriege 1792-1815: Felddienstzeichen. Helle Bronze, am alten Eisenring, am Band. BWK2 7; OEK21 933 (Abbildung genau dieses Exemplars).Es handelt sich hierbei um exakt die bei Nimmergut (in OEK21 auf S. 239) ab

SAMMLUNG PETER GROCH: MILITÄRISCHE KONFLIKTE DES 19. JAHRHUNDERTS
HESSEN, LANDGRAFSCHAFT (BIS 1806) UND GROSSHERZOGTUM (1806-1918) HESSEN (-DARMSTADT) UND BEI RHEIN

Вернуться к списку
Занести в список-памятку

Номер лота 36




Оценочная цена: 25.00 €
Присуждение: 30.00 €


Опечатки : Wir weisen darauf hin, dass das Exemplar keinen Randnamen hat!

Revolutions-, Napoleonische und Befreiungskriege 1792-1815: Felddienstzeichen. Helle Bronze, am alten Eisenring, am Band. BWK2 7; OEK21 933 (Abbildung genau dieses Exemplars).

Es handelt sich hierbei um exakt die bei Nimmergut (in OEK21 auf S. 239) abgebildete Medaille.


II

Folgende Anmerkung ist hinzuzufügen: Felddienstehrenzeichen (gestiftet erst 1840) die für Teilnahme an den Napoleonischen oder Befreiungskriegen verliehen worden sind, weisen in der Regel auf dem Rand eingeschlagene Trägernamen auf. Da dies bei diesem Exemplar nicht der Fall ist, handelt es sich hierbei offensichtlich um ein Exemplar, das für einen späteren militärischen Einsatz verliehen worden ist! (Einem ungenannt bleibend wollenden Sammler sei für diesen Hinweis herzlich gedankt.)