Teaserbild
Trennline

Results Fall Auction Sales 2017

25. - 29. September 2017 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück


Dear bidders and coin enthusiasts, 

Today our Fall-Auctions 295-299 came to an end. We are glad that we were able to welcome more than 400 bidders personally on the floor. In total more than 2,600 bidders attended the auction. The 5,800 lot numbers realized an amazing total hammer price of 12 million euros (60% over the estimate). 

Many of the auctioned rarities reached remarkable results, for example, the most expensive piece of the auction week: a very atttractive 5 Pounds-piece 1826 of George IV which reached a hammer price of 200,000 euros. 

In addition to the impressive individual results, Künker has proven once again to be a good place to dissolve entire collections. This time we even have been able to auction off six special collections. The Collection of coins and medals of Reformation from Dr. Rainer Opitz and the Collection of Etruscan coins from Dr. Rolf Tetzlaff-Gahrmann exceeded one and the half time over their estimates. The Prof. Herbert Stricker Collection and the History Lover's Collection doubled their estimates. The rarities of the Phoibos Collection almost tripled over the estimate. We have closed the auction week with the Ottoman Collection, part 2, which reached more than 3 times over the estimate.

We are looking forward to welcome you to our jubilee Berlin Auction No. 300 the day before the World Money Fair 2018 in Berlin on February 1rst, 2018.

Best regards from Osnabrück, 
Your Künker-Team

Current auction catalogs

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

Auction calendar

Trennlinie

01. February 2018

Berlin-Auction Sales 2018 | Estrel Hotel, Berlin

Trennlinie

19. - 23. March 2018

Spring Auction Sales 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück

Trennlinie

18. - 22. June 2018

Summer Auction Sales 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück

Trennlinie

08. - 12. October 2018

Fall Auction Sales 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück

Trennlinie

Teaserbild
Trennline

Ergebnisse Herbst-Auktionen 2017

25. - 29. September 2017 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück


Liebe Bieter und Münzfreunde, 

am heutigen Abend endeten unsere Herbst-Auktionen 295-299. Wir freuen uns, dass wir über 400 Bieter persönlich im Saal begrüßen durften, insgesamt haben sich mehr als 2.600 Bieter beteiligt. Die rund 5.800 Losnummern erzielten einen beeindruckenden Gesamtzuschlag von 12 Mio. Euro (60% über der Schätzung von 7,5 Mio. Euro). 

Viele der versteigerten Raritäten erzielten bemerkenswerte Ergebnisse, stellvertretend möchten wir das teuerste Stück der Auktionswoche erwähnen. Es handelt sich dabei um ein Prachtexemplar eines 5 Pounds-Stückes 1826 von George IV., welches wir mit 200.000 Euro zuschlagen durften.

Neben den beeindruckenden Einzelzuschlägen bestätigte sich erneut, dass Künker eine gute Adresse ist, um ganze Sammlungen aufzulösen. Die Reformationssammlung von Dr. Rainer Opitz und die Etrusker-Sammlung von Dr. Rolf Tetzlaff-Gahrmann erzielten jeweils einen Gesamtszuschlag von dem 1,5-fachen der Schätzungen. Die Sammlungen von Prof. Herbert Stricker und des Geschichtsfreundes haben sich gegenüber der Gesamtschätzung verdoppelt. Die Raritäten der Sammlung Phoibos haben sich gegenüber der Schätzung nahezu verdreifacht. Die Auktionswoche haben wir mit der Versteigerung der Ottoman Collection, Teil 2 geschlossen, diese erzielte deutlich mehr als das Dreifache der Schätzung.

Für Ihr Interesse, Ihre Beteiligung und Ihr Vertrauen möchten wir uns herzlich bedanken! 

Wir freuen uns, Sie in Berlin zu unserer 300. Auktion am Vortag der World Money Fair am 1. Februar 2018 begrüßen zu dürfen. 

Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr Künker-Team

Aktuelle Auktionskataloge

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

Auktionskalender

Trennlinie

01. Februar 2018

Berlin-Auktionen 2018 | Estrel Hotel, Berlin

Trennlinie

19. - 23. März 2018

Frühjahrs-Auktionen 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück

Trennlinie

18. - 22. Juni 2018

Sommer-Auktionen 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück

Trennlinie

08. - 12. Oktober 2018

Herbst-Auktionen 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück

Trennlinie