Teaserbild
Trennline

Unsere Frühjahrs-Auktionen 2018

19. - 23. März 2018 | Steigenberger Hotel Remarque, Osnabrück


Liebe Bieter und Münzfreunde,

es ist wieder so weit. Vom 19. bis zum 23. März 2018 führen wir im Steigenberger Hotel Remarque unsere Frühjahrs-Auktionen durch. Mehr als 6.700 Lose werden in drei Katalogen angeboten. 

Und natürlich gibt es auch dieses Mal wieder zahlreiche Spezialsammlungen. Die Sammlung eines Geschichtsfreunds ist zum zweiten Mal vertreten, diesmal mit einer beeindruckenden Serie der frühesten Münzporträts der Weltgeschichte. Ferner wird im Katalog 304 mit Münzen aus der Welt der Antike die Sammlung Link von italischem Schwergeld aufgelöst. Auktion 305 und 306 bieten eine unglaubliche Auswahl von Geprägen aus dem Habsburgerreich, alle in außergewöhnlich guter Erhaltung und von exquisitem Stempelschnitt. Über ganz Altdeutschland verstreut ist die Sammlung Hermann Brede von Bergbau und Ausbeutemünzen. Dazu kommen noch weitere Spezialsammlungen in Auktion 305, und zwar mit Münzen und Medaillen aus Dortmund, Mainz und Münster.
Nicht zu vergessen der zweite Teil der Sammlung Phoibos, der in Auktion 306 angeboten wird. 

Wir möchten Sie bei dieser Gelegenheit herzlich zu dem Vortrag von Herrn Prof. Dr. Paul Arnold aus dem Dresdner Münzkabinett einladen. Er findet am 21. März 2018 nach unserer Auktion um 18.00 statt. Er spricht über die sächsische Münzpolitik im ersten Drittel des 16. Jahrhunderts.

Viele Grüße aus Osnabrück, 
Ihr Künker-Team

Aktuelle Auktionskataloge

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

Besichtigung

KÜNKER OSNABRÜCK
Nobbenburger Str. 4a
Besichtigung ist nach Terminabsprache bis zum 16. März 2018 während unserer Geschäftszeiten von 9:00 bis 17:00 Uhr möglich.

MÜNCHEN – NUMISMATA 2018
Künker, Maximiliansplatz 12a, 80333 München
ausgenommen Konvolute

STEIGENBERGER HOTEL REMARQUE OSNABRÜCK
Steigenberger Hotel Remarque, Natruper-Tor-Wall 1