Teaserbild
Trennline

Unsere Frühjahrs-Auktionen 333-336

16. - 20. März 2020 | Vienna House Remarque, Osnabrück


Liebe Bieter und Münzfreunde,

ab sofort können Sie über 6.600 Losnummern mit einer Gesamtschätzung von rund 6,7 Mio. Euro unserer Frühjahrs-Auktionen besichtigen.

So viele Spezialsammlungen auf einmal findet man selten wie in dieser Auktionswoche. Herausragend ist dabei natürlich die Sammlung Samel von jüdischen Münzen und Medaillen. Doch auch zwei beeindruckende Sammlungen von mittelalterlichen Münzen - einmal mit einem Schwerpunkt auf Nord- und Mitteldeutschland, einmal auf dem Bodenseeraum - zeugen vom Spezialwissen ihrer Schöpfer.

Bei den antiken Münzen findet sich ferner der 4. Teil der Sammlung Dr. W. R., Teile der Sammlung Phoibos, eines norddeutschen Antikenfreundes sowie eines hanseatischen Römerfreundes, nicht zu vergessen die Stücke aus einer niederrheinischen Privatsammlung. In Katalog 335 werden die Sammlung Dr. Karl Walter Bach von Münzen der Neufürsten und die Belagerungsmünzen der Sammlung Eberhard Link versteigert, dazu umfangreiche Spezialsammlungen zu Bayern, Lübeck und Württemberg. Auktion 336 endet mit einer sehr interessanten Serie von Proben zu Münzen des Deutschen Kaiserreichs.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Studieren unserer Auktionen.

Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr Künker Team

Aktuelle Auktionskataloge

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

Besichtigung

KÜNKER OSNABRÜCK
Nobbenburger Straße 4a


MÜNCHEN – NUMISMATA 2020

Hotel INNSiDE by Meliã München Parkstadt Schwabing,
Mies-van-der-Rohe-Straße 10, 80807 München

OSNABRÜCK
Vienna House Remarque (ehem. Steigenberger Remarque)
Natruper-Tor-Wall 1, 49076 Osnabrück

Ausgenommen Konvolute.