Teaserbild
Trennline

Results November Auction Sales 342-343

02. - 03. November 2020 | Auction House Künker


Dear bidders and collector friends, 

This evening our auction sales 342 and 343 ended. We would like to thank you very much for your great interest and the vivid participation.

In auction 342 we were delighted to dissolve the first part of the numismatic library of the Strasbourg coin dealer Alain Poinsignon. The 1000 lot numbers achieved a total hammer price of over 2.5 times the estimate. The publications of antique numismatics, especially those of the Greeks, as well as oriental numismatics were particularly in demand. The library was characterized by a consistently good preservation. Alain Poinsignon had many publications rebound. Also today it has been shown once again: what counts is quality. Thus the lavishly bound books were particularly popular with our customers and were highly bid.

The second part of this impressive library will be auctioned off tomorrow and the day after tomorrow in our eLive Premium Auction 344 at www.elive-auction.de (on November 4 and 5, 2020, starting at 10 a.m. each day).

Auction 343 was exceptional for us, as it was the first time we were allowed to auction a collection of wristwatches and pocket watches. On behalf of our sister company Künker Watches GmbH, we would like to thank all consignors for their great trust, but of course also you, our bidders and watch enthusiasts. The auction included a wide range of timepieces from the 18th century to the present day. The total knockdown was more than 140,000 euros.

Look forward to our upcoming online auctions: 

We are always happy to accept consignments for our future auctions! 

Best regards
Your Künker Team 

Current auction catalogs

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

Auction calendar

Trennlinie

28. January 2021

Auction Sale 346 | Estrel Hotel, Berlin

Trennlinie

Teaserbild
Trennline

Ergebnisse November-Auktionen 342-343

02. - 03. November 2020 | Auktionshaus Künker


Liebe Bieter und Sammlerfreunde, 

am Dienstagabend endeten unsere Auktionen 342 und 343. Wir möchten uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihr großes Interesse sowie die rege Teilnahme bedanken.

In Auktion 342 durften wir den ersten Teil der numismatischen Bibliothek des Straßburger Münzenhändlers Alain Poinsignon auflösen. Die 1000 Losnummern erzielten das 2,5-fachen der Schätzung. Besonders gefragt waren die Publikationen der antiken Numismatik, speziell der Griechen, sowie der orientalischen. Die Bibliothek zeichnete sich durch eine durchweg gute Erhaltung aus. Alain Poinsignon ließ viele Publikationen neu einbinden. Auch heute hat sich wieder einmal gezeigt: was zählt, ist Qualität. So waren die aufwendig gebundenen Bücher bei unseren Kunden besonders beliebt und wurden hoch beboten.

Den zweiten Teil dieser beeindruckenden Bibliothek versteigern wir bereits morgen und übermorgen in unserer eLive Premium Auction 344 auf www.elive-auction.de (am 4. und 5. November 2020, jeweils ab 10 Uhr).

Die Auktion 343 war für uns außergewöhnlich, denn wir durften zum ersten Mal eine Sammlung von Armband- und Taschenuhren versteigern. Wir möchten uns insbesondere, auch im Namen unseres Schwesterunternehmens Künker Watches GmbH, bei allen Einlieferern für Ihr großes Vertrauen bedanken, aber natürlich auch bei Ihnen, unseren Bietern und Uhrenfreunden. Die Versteigerung beinhaltete ein breites Spektrum von Zeitmessern aus dem 18. Jahrhundert bis in die heutige Zeit. Der Gesamtzuschlag lag bei über 140.000 Euro.

Freuen Sie sich auf unsere nächsten Online-Auktionen: 

Gerne nehmen wir jederzeit Einlieferungen für unsere Auktionen entgegen.

Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr Künker-Team

Auktionskalender

Trennlinie

28. Januar 2021

Raritäten-Auktion 346 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie

22. - 26. März 2021

Frühjahrs-Auktionen 2021 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie

28. Juni - 02. Juli 2021

Sommer-Auktionen 2021 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie

27. September - 01. Oktober 2021

Herbst-Auktionen 2021 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie