Teaserbild
Trennline

Ergebnisse Berlin Auktionen 2023

02. Februar 2023 | Estrel Hotel, Berlin


Liebe Kundinnen und Kunden, 

mehr als 700 numismatische Raritäten aus Mittelalter und Neuzeit wurden in unseren Berlin-Auktionen 379-380 versteigert.

Den Auftakt machte der VI. Teil der Salton Collection mit 100 europäischen Silber Raritäten. Darauf folgte unser Katalog 380 mit weiteren europäischen Prägungen in Gold und Silber - darunter die Sammlungen Stefan Widegren und Dr. Pavel Liska, den Münzen und Medaillen aus Übersee sowie weitere altdeutsche numismatische Seltenheiten.  

Insgesamt betrug der Zuschlag nahezu 10 Mio. Euro. Die Gesamtschätzung betrug dabei 6 Mio. Euro. Wir danken unseren Einlieferern und Bietern für das in uns gesetzte Vertrauen!

Besonders gefreut haben wir uns über die mehr als 150 Bieter, die persönlich live im Saal anwesend waren. Nach dreijähriger, pandemiebedingter Zwangspause war es schön, heute wieder die Spannung von Bietergefechten unter Saalbietern live erleben zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass wir wieder viele unsere Kunden auch zu unserer nächsten Saalauktion vom 16.-24. März in Osnabrück begrüßen dürfen.

Viele Grüße aus Berlin,
Ihr Künker-Team

PS: Bitte beachten Sie auch unsere eLive Premium Auction 381 – Die Sammlung Dr. Eberhard Werther, die am kommenden Dienstag ab 18 Uhr auf www.elive-Auction.de versteigert wird.

Auktionskalender

Trennlinie

17. - 21. Juni 2024

Sommer-Auktionen 2024 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie

23. - 27. September 2024

Herbst-Auktionen - Münzen und Medaillen aus Mittelalter und Neuzeit | Vienna House Remarque Hotel, Osnabrück

Trennlinie

04. - 06. November 2024

Winter-Auktionen - Orden und Ehrenzeichen | Münzen aus der Welt der Antike | Vienna House Remarque Hotel, Osnabrück

Trennlinie

29. Januar 2025

Berlin Auktion 2025 | Estrel Hotel, Berlin - neuer Auktionstag: Mittwoch

Trennlinie