Teaserbild
Trennline

Our Berlin Auction Sales 2023

02. February 2023 | Estrel Hotel, Berlin


Dear bidders and coin enthusiasts,

We are pleased to welcome you finally again on February 2, 2023 in the auction room of the Estrel Hotel to our Berlin sales in the occasion of the World Money Fair. You can look forward to a wealth of rarities and unique pieces that will draw coin enthusiasts from all over the world to the auction hall. The 730 lots - divided into two auction catalogs - are estimated at a total of 6 million euros.
Catalog 379 starts with 100 rarities of the European Minted History from the Salton Collection. The offer includes exclusively extremely rare pieces, which are distinguished by their condition and their provenance. After all, all these coins were for the most part in the Salton Collection for more than half a century.

The spectrum that we offer in catalog 380 ranges geographically from Albania to Zurich, temporally from the Hohenstaufen Emperor Frederick I to the 1990s. The lightest coin weighs 0.87 g, the heaviest 14.60 kilos. In other words, this is truly a superlative auction with rarities that rarely come on the market. We mention here only the Widegren collection of Swedish coins and the second part of the Liska collection. As is typical for collections, the rarest and commune pieces are equally represented here. Estimates therefore start at 100 euros. In general, those who love gold coins should take a close look at auction 380. They will find a rich selection.

And because after the auction is before the auction, we would like to point out the eLive Premium Auction with the auction of the Dr. Eberhard Werther Collection on February 7, 2023.

We wish you now much pleasure in studying our auction offer.

Best regards from Osnabrück
Your Künker Team

Current auction catalogs

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

On View

KÜNKER OSNABRÜCK

The auction lots can only be viewed by prior appointment until 27 January 2023 during our business hours at Nobbenburger Straße 4a.

as well as at
ESTREL HOTEL BERLIN

(Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Hall B) at
- 31 January 2023 from 3 pm to 6 pm
- 1 February 2023 from 10 am to 6 pm
- 2 February 2023 from 10 am to 6 pm

Teaserbild
Trennline

Unsere Berlin Auktionen 2023

02. Februar 2023 | Estrel Hotel, Berlin


Liebe Bieter und Münzfreunde,

wir freuen uns, Sie am 2. Februar 2023 endlich wieder im Auktionssaal des Estrel Hotels zu unseren Berlin-Auktionen im Rahmen der World Money Fair begrüßen zu dürfen. Freuen Sie sich auf eine Fülle an Raritäten und einzigartigen Stücken, die Münzliebhaber aus der ganzen Welt begeistern wird. Die 730 Lose – aufgeteilt in zwei Auktionskataloge – sind gesamthaft mit 6 Millionen Euro geschätzt.

Den Anfang macht Katalog 379 mit 100 Raritäten der Europäischen Münzgeschichte aus der Salton Collection. Das Angbeot umfasst ausschließlich äußerst seltene Stücke, die sich durch ihre Erhaltung und ihre Provenienz auszeichnen. Immerhin lagen all diese Münzen zum größten Teil mehr als ein halbes Jahrhundert in der Sammlung Salton.

Das Spektrum, dass wir in Katalog 380 anbieten reicht geographisch von Albanien bis Zürich, zeitlich vom Stauferkaiser Friedrich I. bis zu den 1990er Jahren. Die leichteste Münze wiegt 0,87 g, die schwerste 14,60 Kilo. Mit anderen Worten, es handelt sich wirklich um eine Auktion der Superlative mit Raritäten, wie sie nur selten auf den Markt kommen. Wir nennen hier nur die Sammlung Widegren mit schwedischen Münzen und den zweiten Teil der Sammlung Liska. Wie für Sammlungen typisch, sind hier seltenste und kommune Stücke gleichermaßen vertreten. Die Schätzungen beginnen deshalb bei 100 Euro. Überhaupt, wer Goldmünzen liebt, der sollte sich Auktion 380 genau ansehen. Er wird darin eine reiche Auswahl finden.

Und weil nach der Auktion vor der Auktion ist, sei hier auch schon auf die eLive Premium Auction mit der Versteigerung der Sammlung Dr. Eberhard Werther am 7. Februar 2023 hingewiesen.

Wir wünschen Ihnen nun viel Freude beim Studium unseres Auktionsangebotes.

Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr Künker Team

Aktuelle Auktionskataloge

Trennlinie
Trennlinie
Trennlinie

Besichtigung

KÜNKER OSNABRÜCK

Die Auktionsware kann nur nach vorheriger Terminabsprache bis zum 27. Januar 2023 während unserer Geschäftszeiten in der Nobbenburger Straße 4a besichtigt werden.

sowie im
ESTREL HOTEL BERLIN

(Sonnenallee 225, 12057 Berlin, Saal B) am
- 31. Januar 2023 von 15.00 bis 18.00 Uhr
- 1. Februar 2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr
- 2. Februar 2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr