Teaserbild
Trennline

Ergebnisse Frühjahrs-Auktionen

16. - 24. März 2023 | Vienna House Remarque, Osnabrück


Liebe Bieter und Münzfreunde, 

am Freitag um 18:30 Uhr endeten unsere Frühjahrs-Auktionen mit einem Gesamtzuschlag von 15,4 Mio. Euro. Die Gesamtschätzung der Auktionen betrug 9,1 Mio. Euro. Damit verbesserten sich die mehr als 4.300 Lose um fast 70% im Vergleich zur Schätzung.

In den vergangenen sieben Auktionstagen durften wir insgesamt 11 Spezialsammlungen versteigern. In allen Fällen hat sich wieder einmal bewiesen: Künker ist das richtige Haus, um gepflegte Spezialsammlungen aufzulösen. Alle Sammlungen verbesserten sich deutlich gegenüber der Schätzung. Exemplarisch wollen wir hier nur einige Beispiele nennen: die Sammlung Wolf (Katalog 383), die sich um mehr als 75% verbesserte. Eine noch größere Steigerung widerfuhr den Stücken aus der Sammlung Professor Schedel (Katalog 384): die Salzburger Münzen verfehlten die Verdoppelung nur knapp. Der Zuschlag bei der Sammlung Bader (Katalog 385) lag bei fast dem 3-fachen der Schätzung.

Ein weiterer Trend zeichnete sich in dieser Auktion ab: die Medaillen erfreuen sich als eigenes Sammelgebiet immer größerer Beliebtheit. Vor allem die preußischen und habsburgischen Medaillen aus der Sammlung Bader haben teilweise Rekordpreise erreicht. Auch im Katalog 386 haben wir zahlreiche seltene und sehr gut erhaltene Medaillen in Gold und Silber angeboten. Wie Sie den unten aufgeführten Highlights entnehmen können, haben einige dieser Stücke ein neues Preisniveau erreicht. 

Wir bedanken uns bei unseren Einlieferern und Bietern für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir wieder viele Bieter persönlich im Auktionssaal in Osnabrück begrüßen durften. 

Wir freuen uns bereits sehr auf unsere Sommer-Auktion vom 19.-23. Juni 2023 hier in Osnabrück und besonders darauf, möglichst viele Kunden wieder persönlich im Auktionssaal begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Osnabrück,
Ihr Künker Team

Auktionskalender

Trennlinie

14. - 22. März 2024

Frühjahrs-Auktionen 402-406 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie

17. - 21. Juni 2024

Sommer-Auktionen 2024 | Vienna House Remarque, Osnabrück

Trennlinie