Teaserbild
Trennline

Ergebnisse eLive Premium Auction 389 - 390

23. - 24. Juni 2023 | www.eLive-Auction.de


Liebe Bieter und Münzfreunde, 

im Rahmen unserer Sommer-Auktionen folgten am vergangenen Freitag und Samstag die eLive Premium Auctions 389 und 390, die mit einem Gesamtzuschlag von 1,5 Mio. Euro die Schätzung von 630.000 Euro bei weitem übertrafen. 

Den Auftakt unserer Online-Auktionen machte der Katalog 389 mit Münzen und Medaillen aus Antike, Mittelalter und Neuzeit. Neben vielen beeindruckenden Einzelergebnissen vervielfachten sich die Ergebnisse der Spezialsammlung Bremen-Verden und der letzte Teil der Sachsen-Sammlung von Dr. Walter Kemlein um mehr als das Doppelte bzw. um mehr als das 2,5-fache gegenüber ihren Schätzungen.

Der Katalog 390 enthielt den letzten Teil der außergewöhnlichen Sammlung von Mark und Lottie Salton mit geprägter Geschichte von der Antike bis zur Moderne. Durch das große Interesse und die zum Teil langen Bietgefechte beträgt der Gesamtzuschlag knapp das 2,8-fache der Schätzung. Es war und ist für uns eine große Ehre, dass Mark und Lottie Salton verfügt hatten, dasss wir gemeinsam mit dem amerikanischen Auktionshaus Stack’s Bowers Galleries das Lebenswerk der Eheleute auflösen dürfen. Die Erlöse kommen drei jüdisch-amerikanischen Organisationen zugute, die von Mark und Lottie Salton definiert wurden.

Wir möchten uns bei unseren Einlieferern und Bietern für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken!

Mit herzlichen Grüßen aus Osnabrück
Ihr Künker Team

Auktionskalender

Trennlinie

26. März 2024

eLive Premium Auction 407 | www.eLive-Auction.de

Trennlinie

22. - 26. Juli 2024

eLive Auction 83 | www.eLive-Auction.de

Trennlinie

21. - 25. Oktober 2024

eLive Auction 84 | www.eLive-Auction.de

Trennlinie

02. - 06. Dezember 2024

eLive Auction 85 | www.eLive-Auction.de

Trennlinie