Teaserbild
Trennline

OTTO HELBING NACHF., Auktion [54] vom 5.11.1928 u.f.T., München.

OTTO HELBING NACHF.
Auktion [54] vom 5.11.1928 u.f.T., München.

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 3732




Schätzpreis: 10,00 €
Zuschlag: 85,00 €


OTTO HELBING NACHF. Auktion [54] vom 5.11.1928 u.f.T. München.
[Aktionskatalog 54.] Bedeutende Sammlung von Münzen und Medaillen der gefürsteten Grafschaft Tirol des Ó Ingenieurs Franz Seif, München. Sammlung Geheimrat von K.: Französische Revolution und Napoleon. Münzen u. Medaillen vieler Zeiten und Länder mit vielen Seltenheiten auf allen Gebieten, darunter Sammlung Oberstleutnant Sch.: Münzen und Medaillen von Baden. .... Im Anschluß an voranstehende Auktion Bedeutende Sammlung von Griechischen Münzen aus ausländischem Privatbesitz. 6 unpaginierte, 215 S. 44 Tfn. 3160 Nrn. Die etwas beschädigte Orig.-Schätzpreisliste ist lose beigefügt. Blaues Halbleinen, wohl des zweiten Viertels des 20. Jahrhunderts, mit weißgeprägtem Rücken, die Deckel außen bezogen rötlich-braun und schwärzlich marmorierten, genarbt geprägtem Papier.


Ein in Innsbruck niedergelassener Ingenieur Franz Seif ist für das Jahr 1896 dokumentiert als Generalvertreter für Tirol und Voralberg der Gasmaschinenfabrik GmbH im bayerischen Amberg (Innsbrucker Nachrichten Nr. 276, 3.11.1898, S. 20). Spätestens als er sich in München niedergelassen hatte, war er Mitglied der Bayerischen Numismatischen Gesellschaft (Mitteilungen der Bayerischen Numismatischen Gesellschaft 1915, S. VI).