Teaserbild
Trennline

WÖCHENTLICHE HISTORISCHE MÜNZ-BELUSTIGUNGEN. Hrsg. von J. D. Köhler.

NUMISMATISCHE LITERATUR
ZEITSCHRIFTEN UND REIHEN

Zurück zur Listenansicht

Losnummer 5334






Schätzpreis: 2.000,00 €
Zuschlag: 2.000,00 € (unter Vorbehalt)


WÖCHENTLICHE HISTORISCHE MÜNZ-BELUSTIGUNGEN. Hrsg. von J. D. Köhler.
Komplette Folge dieser ersten rein numismatischen Zeitschrift: Teil 1-22, Nürnberg 1729-1750 zuzüglich beider Teile des vollständigen Registers, Nürnberg 1764 und 1765. Einheitlich gebunden in 12 Doppelbänden der Zeit. Ganzleder, die Rücken mit 5 Bünden und Goldprägung, die Deckel mit mehrfarbigem Buntpapier bezogen. Ganzrotschnitt.Diverse Gebrauchsspuren der Einbände, bei dem Doppelband der Teile XIII/XIV eine stärkere Beschädigung des Vorderdeckels und der ersten Seiten. (12)


Auf dem Spiegel der Vorderdeckel der Doppelbände mit Teilen XI/XII und  XVII/XVIII das gestochene Wappenexlibris Johannis Michaelis Stattmiller. Johann Michael Stattmiller (1737-1775) war Regensburger Kauf- und Handelsmann. Er gehörte der dortigen Freimaurerloge an.