Teaserbild
Trennline

Goldmedaille zu 6 Dukaten 1755, Slg. Erlanger - (vgl. 1141, dort in Silber); Slg. Whiting - (vgl. 505, dort in Silber); Brozatus - (vgl. 1171, dort in Silber).

DEUTSCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
NÜRNBERG, STADT

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 428




Schätzpreis: 3.000,00 €
Zuschlag: 4.800,00 €


Goldmedaille zu 6 Dukaten 1755, von P. P. Werner, auf die 200-Jahrfeier des Religionsfriedens. Stadtgöttin mit Helm steht nach l. die Rechte auf einen Adlerschild gelegt, vor ihr Genius mit Füllhorn, l. Tempel//Drei zusammengekettete Postamente mit aufgeschlagenen Büchern. 35,15 mm; 20,87 g.
Slg. Erlanger - (vgl. 1141, dort in Silber); Slg. Whiting - (vgl. 505, dort in Silber); Brozatus - (vgl. 1171, dort in Silber).

In Gold von allergrößter Seltenheit, das einzige Exemplar im Handel. Winz. Randfehler, vorzüglich-Stempelglanz