Teaserbild
Trennline

Liyakat-Medaille [Liyakât Madalyasι]. Silberne Liyakat-Medaille, Silber, an Bandrahe, mit Originalband, zusammen mit der offiziellen Übersetzung des Verleihungs-Patents [Berat] für den Signalmaat Brandenburg des deutschen Schulschschiffs "SMS Stosch"

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
TÜRKEI, OSMANISCHES REICH - THE OTTOMAN COLLECTION - ORDEN UND EHRENZEICHEN

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 7289




Schätzpreis: 100,00 €
Zuschlag: 200,00 €


Liyakat-Medaille [Liyakât Madalyasι]. Silberne Liyakat-Medaille, Silber, an Bandrahe, mit Originalband, zusammen mit der offiziellen Übersetzung des Verleihungs-Patents [Berat] für den Signalmaat Brandenburg des deutschen Schulschschiffs "SMS Stosch", datiert am 23. Schewwal 1323 [21. Dezember 1905], mit Stempel und Unterschrift des Dolmetschers der deutschen Botschaft in Konstantinopel, mehrfach gefaltet. BWK4 86; EL S. 301 f.; ER S. 264 f.


II

Die "SMS Stosch" war eine dreimastige, als Vollschiff und mit zusätzlichem Dampfantrieb ausgestattete Korvette bzw. Kreuzerfregatte der deutschen Marine. 1878 in Dienst gestellt, diente sie ab 1885/86 als Schulschiff für Seekadetten. Von Dezember 1902 bis Januar 1903 nahm die "SMS Stosch" an der deutschen Venezuela-Expedition teil. Im Mai 1907 wurde sie außer Dienst gestellt.