Teaserbild
Trennline

Medaille für den Wettbewerb um die besten Seidenraupen- und Maulbeerbaum-Zuchten [Harir Müsabakasι Madalyasι]. Silberne Medaille, Durchmesser 35 mm, Silber, stark getragen, deutlicher Randschlag, an Agraffe, am Originalband mit Tragespange. EL S. 330

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
TÜRKEI, OSMANISCHES REICH - THE OTTOMAN COLLECTION - ORDEN UND EHRENZEICHEN

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 7323




Schätzpreis: 300,00 €
Zuschlag: 3.400,00 €


Medaille für den Wettbewerb um die besten Seidenraupen- und Maulbeerbaum-Zuchten [Harir Müsabakasι Madalyasι]. Silberne Medaille, Durchmesser 35 mm, Silber, stark getragen, deutlicher Randschlag, an Agraffe, am Originalband mit Tragespange. EL S. 330; ER S. 280.


III

1904 wurde Zuchten im Osmanischen Reich ein Wettbewerb ausgeschrieben, um die besten Seidenraupen- und Maulbeebaum-Zuchten des Landes zu finden. Für die Inhaber der besten Unternehmen wurde unter Sultan Abdülhamid II. (1842-1918, reg. von 1876 bis 1909) die sehr seltene dreistufige (Gold, Silber und Bronze) Medaille für den Wettbewerb um die besten Seidenraupen- und Maulbeerbaum-Zuchten [Harir Müsabakasι Madalyasι] gestiftet und verliehen.