Teaserbild
Trennline

Our eLive Auction 55

16. - 18. July 2019 | www.eLive-Auction.de


Dear Bidders and Coin Enthusiasts,

Please find our next eLive Auction 55 ready to be viewed online. This time you will find over 1,500 lots, featuring pieces ranging from the ancient world to modern times as well as over 860 lots of orders and decorations.

The eLive Auction will take place on:

Tuesday, July 16th, 2019 at 6 pm

  • Coins from the Ancient World
  • Coins and Medals from Medieval and Modern Times

Wednesday, July 17th, 2019 at 6 pm

  • Coins and Medals from Medieval and Modern Times

Thursday, July 18th, 2019 at 3 pm

  • Orders and Decorations

We start our three-day eLive Auction 55 with rarities from the ancient world, followed by European coins and medals, including an interesting series of Vatican medals and rarities from thze city of Salzburg. We also recommend a exquisite collection from Bavaria, a nice section from Brunswick-Lüneburg and Saxony as well as an interesting collection from the time of the Weimar Republic.

From the orders and decorations section we present the Ottoman Collection, part IV with essays of Ottoman medals mostly from the 19th century, among them objects of highest rarity. This is followed by the Peter Groch Collection, part II with medals and decorations from German states. Afterwards rarities from Germany with a focus on Bavaria, Oldenburg, Prussia, the Saxon and Thuringian states, Wurttemberg and the German Reich. The European pieces are mostly coming from Belgium, Denmark, Finland, France, the United Kingdom with a huge collection of British Fire Brigade medals, Italy, Yugoslavia, Luxemburg, the Netherlands, Austria, the Soviet Union, Sweden, Spain and Czechoslovakia, also here with several special pieces. The overseas states are dominated by Australia, Brazil, Canada, New Zealand, Persia, the Ottoman Empire and the United States of America. 

Please enjoy our eLive Auction 55 and have fun browsing through our wide range of coins, medals, orders and decorations.

Many regards from Osnabrück
Your Künker Team

Current auction catalogs

Trennlinie
Trennlinie

Teaserbild
Trennline

Unsere eLive Auction 55

16. - 18. Juli 2019 | www.eLive-Auction.de


Liebe Bieter und Sammlerfreunde, 

unsere eLive Auction 55 ist online. Ab sofort können Sie alle Stücke der kommenden Auktion in Ruhe studieren. Es erwarten Sie mehr als 1.500 Lose von der Antike bis zur Neuzeit sowie über 860 Orden und Ehrenzeichen.

Der Auktionskalender gestaltet sich wie folgt:

Dienstag, 16. Juli 2019 ab 18 Uhr

  • Münzen aus der Antiken Welt
  • Münzen und Medaillen aus Mittelalter und Neuzeit

Mittwoch, 17. Juli 2019 ab 18 Uhr

  • Münzen und Medaillen aus Mittelalter und Neuzeit

Donnerstag, 18. Juli 2019 ab 15 Uhr

  • Orden und Ehrenzeichen

Zum Auftakt unserer dreitägigen eLive Auction 55 präsentieren wir Ihnen Raritäten aus der Welt der Antike, gefolgt von Europäischen Münzen und Medaillen unter anderem mit einer interessanten Serie von Medaillen des Vatikans und Seltenheiten aus Salzburg. Des Weiteren empfehlen wir Ihnen aus dem Gebiet Altdeutschland vorzüglich erhaltene Stücke aus Bayern, eine hübsche Auswahl aus Braunschweig-Lüneburg und Sachsen sowie eine interessante Kollektion aus der Zeit der Weimarer Republik

Aus dem Bereich Orden und Ehrenzeichen präsentieren wir Ihnen den vierten Teil der Ottoman Collection mit Proben und Abschlägen der osmanischen Auszeichnungs-Medaillen vor allem des 19. Jahrhunderts, darunter auch  Objekte von allergrößter Seltenheit. Im Anschluss folgt die Sammlung Peter Groch, Teil II mit Orden und Ehrenzeichen deutscher Staaten. Neben dem allgemeinen Teil, dessen Schwerpunkte im deutschen Bereich auf Orden, Ehrenzeichen, Miniaturen und Abzeichen, schließt sich eine kleine Auswahl an Offiziersdolchen der DDR an. Bei den europäischen Auszeichnungen fallen vor allem die aus Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Jugoslawien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Sowjetunion, Schweden, Spanien und aus der Tschechoslowakei stammenden Objekte auf. Die überseeischen Staaten werden u. a. dominiert von Australien, Brasilien, Kanada, Neuseeland, Persien, vom Osmanischen Reich und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Studieren der eLive Auction 55.

Viele Grüße aus Osnabrück
Ihr Künker Team

Aktuelle Auktionskataloge

Trennlinie
Trennlinie