Teaserbild
Trennline

Orden der afrikanischen Erlösung [Order of the African Redemption]. Bruststern zum Großkreuz, Silber vergoldet und tlw. emailliert, an Nadel, französische Import-Punze für Silber von 1893 bis 1970 [Schwan], ebenso am Nadelhaken. BWK3 10.Hervorragende

ORDEN UND EHRENZEICHEN AUS ÜBERSEE
LIBERIA, REPUBLIK LIBERIA

Zurück zur Listenansicht
In Merkliste legen

Losnummer 1420




Schätzpreis: 150,00 €
Zuschlag: 200,00 €


Orden der afrikanischen Erlösung [Order of the African Redemption]. Bruststern zum Großkreuz, Silber vergoldet und tlw. emailliert, an Nadel, französische Import-Punze für Silber von 1893 bis 1970 [Schwan], ebenso am Nadelhaken. BWK3 10.

Hervorragende Erhaltung! Schon am 13. Januar 1879 unter der Bezeichnung "Orden der afrikanischen Befreiung" gestiftet, ist dieser Orden einer der ältesten (und der erste republikanische) des Kontinents. 1897 erhielt er seine heutige Bezeichnung. Seine Gestaltung hat sich praktisch seit der Stiftung bis zur Gegenwart nicht verändert, und er gilt zusammen mit den japanischen Orden zu den am längsten unveränderten Verdienstorden der Welt.


I-II