Teaserbild
Trennline

Paris von Lodron, 1619-1653. Reichstaler 1623, Dav. 3497 (dort ohne Zahl und Gegenstempel); Probszt 1193 (dort ohne Zahl und Gegenstempel); Zöttl 1468 (dort ohne Gegenstempel); B./R. 2410 (dort ohne Zahl und Gegenstempel).

THE HOLY ROMAN EMPIRE/AUSTRIAN COINS
DIE GEISTLICHKEIT IN DEN HABSBURGISCHEN ERBLANDEN, SALZBURG, ERZBISTUM

Back to the list
place on watchlist

Lot number 5628




Estimated price: 1,000.00 €
Hammer-price / sale price: 1,200.00 €


Paris von Lodron, 1619-1653.
Reichstaler 1623, mit Gegenstempel von Salzburg auf der Rückseite: Zweifeldiges Stiftswappen, darüber 16S81. 29,61 g. Dreifeldiges Stifts- und Familienwappen, darüber Kardinalshut mit herabhängenden Quasten//St. Rudbertus mit Mitra, Salzgefäß und Krummstab thront v. v. r. neben der Thronlehne die Zahl 2.
Dav. 3497 (dort ohne Zahl und Gegenstempel); Probszt 1193 (dort ohne Zahl und Gegenstempel); Zöttl 1468 (dort ohne Gegenstempel); B./R. 2410 (dort ohne Zahl und Gegenstempel).

R Herrliche Patina, Münze und Gegenstempel vorzüglich