Teaserbild
Trennline

Max Gandolph von Küenburg, 1668-1687. Reichstaler 1668, Dav. 3508 (dort ohne Gegenstempel); Probszt 1652 (dort ohne Gegenstempel); Zöttl 1992 (dort ohne Gegenstempel); B./R. 3231 (dort ohne Gegenstempel).

THE HOLY ROMAN EMPIRE/AUSTRIAN COINS
DIE GEISTLICHKEIT IN DEN HABSBURGISCHEN ERBLANDEN, SALZBURG, ERZBISTUM

Back to the list
place on watchlist

Lot number 5649




Estimated price: 750.00 €
Hammer-price / sale price: 900.00 €


Max Gandolph von Küenburg, 1668-1687.
Reichstaler 1668, mit Gegenstempel von Salzburg auf der Vorderseite: Zweifeldiges Stiftswappen, darüber 16S81. 28,39 g. Hüftbild der gekrönten Madonna mit Zepter in der Rechten und dem Kind auf dem linken Arm v. v. darunter vierfeldiges Familienwappen, darüber Kardinalshut mit herabhängenden Quasten//St. Rudbertus mit Mitra, Salzgefäß und Krummstab steht v. v. darunter zweifeldiges Stiftswappen, umher Laubkranz.
Dav. 3508 (dort ohne Gegenstempel); Probszt 1652 (dort ohne Gegenstempel); Zöttl 1992 (dort ohne Gegenstempel); B./R. 3231 (dort ohne Gegenstempel).

R Münze und Gegenstempel vorzüglich

Exemplar der Auktion H. D. Rauch 78, Wien 2006, Nr. 475.