Teaserbild
Trennline

Volksrepublik (1946-1991): Erinnerungsmedaille "90. Geburtstag Georgi Dimitroffs". Offizielle Medaille, Buntmetall vergoldet, an Tragespange, Buntmetall vergoldet, mit Bändchen. DE 309. Dazu eine silberfarbene Ausführung, wobei es sich wohl um ein se

SAMMLUNG PETER GROCH: EUROPÄISCHE STAATEN
SAMMLUNG PETER GROCH: BULGARIEN 1878-1991

Back to the list
place on watchlist

Lot number 1154




Estimated price: 25.00 €
Hammer-price / sale price: 40.00 €


Volksrepublik (1946-1991): Erinnerungsmedaille "90. Geburtstag Georgi Dimitroffs". Offizielle Medaille, Buntmetall vergoldet, an Tragespange, Buntmetall vergoldet, mit Bändchen. DE 309. Dazu eine silberfarbene Ausführung, wobei es sich wohl um ein sehr seltenes, nicht realisiertes Muster-Exemplar handeln dürfte, Buntmetall versilbert, an Tragespange, Buntmetall versilbert, mit Bändchen.

Die einstufige Erinnerungsmedaille wurde mit Dekret Nr. 1307 des Staatrates der Volksrepublik Bulgarien vom 12. Juni 1972 gestiftet und nach einem Entwurf von Dimitar Toshew von der Staatlichen Münze [Монетен двор] in Sofia hergestellt. Von einer silberfarbenen Stufe der Medaille ist nichts bekannt.


RRRR 2 Stück., II